Leica

Fernglas LEICA Ultravid 8x20 BR

40252
Fernglas LEICA Ultravid 8x20 BR
Kompaktes Fernglas im Taschenformat
€ 612,00 *

(inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten)

Auf Anfrage

Nur Online Liefertermine bitte erfragen

Fragen zum Produkt?
+49 (0) 4838 / 78 90 61
Fernglas Leica Ultravid 8x20 BR Das Leica Ultravid 8x20 BR ist ein kompaktes Fernglas im... mehr

Fernglas Leica Ultravid 8x20 BR

Das Leica Ultravid 8x20 BR ist ein kompaktes Fernglas im Taschenformat. Das unserer Meinung nach beste 8x Taschenfernglas überhaupt! Beste Haptik, geniale Fokussierwalze, bester Dioptrienausgleich ...  Lässt sich Platz sparend zusammenfalten und ist so klein und handlich, daß Sie es ständig bei sich haben können. Kontrastreiches Bild durch LEICA HighLux- System. Das robuste Gehäuse besteht aus neuartigem Flugzeug-Aluminium. Die äußeren Linsenflächen sind mit der wasserund schmutzabweisenden AquaDura- Beschichtung versehen. Lieferumfang: Tragerimen, Cordura-Tasche. Garantiedauer: 10 Jahre!

Dioptrienausgleich: 3,5
6.5
113
111
1.8
51.7
34
16
2.5
20
6.25
12.65
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Fernglas LEICA Ultravid 8x20 BR"
07.07.2012

Feines Fernglas. Es ist schon seit Jahren mein treuer Begleiter. Eine klitzekleine Kleinigkeit gibt\'s zu bemängeln: Die zugehörige Tasche ist etwas eng geschnitten und das Fernglas daher nicht ganz so schnell zu entnehmen. Erst nach längerer Benutzung hat sich das gegeben, das Material hat sich gedehnt. Vielen Dank an Herrn Ullmann von Orniwelt dafür, daß er mich von 10fach weggebracht hat, das wäre mir auf die Dauer doch zu wackelig geworden. Ich gelobe, ab mich ab jetzt schneller überzeugen zu lassen ;-)

15.05.2008

Hier schreibt ausnahmsweise mal der Inhaber von Orniwelt selbst:

Das Leica Ultravid 8x20 BR ist mein mit Abstand meistgenutztes Fernglas! Warum? Ganz einfach: Es ist immer am Mann. Zusammengefaltet gerade einmal so groß wie ein Päckchen Zigaretten findet es immer einen Platz. Das trifft natürlich auch auf andere Ferngläser dieses Formats zu, aber das Leica ist einfach das Beste. Hervorragend verarbeitet, tadellose Bildqualität, bester Nahbereich und vor allem eine tolle Mechanik: Der Mitteltrieb dient zugleich als Dioptrienausgleich und ist im Gegensatz zu den fummeligen Rädchen der Mitbewerber-Produkte (kaum größer als die Krone einer Armbanduhr ;-)) eine (auch mit Handschuhen) bequem zu bedienende, ausreichend dimensionierte Walze.

Auch wenn man schon allerlei Ferngläser hat, ein Taschenfernglas ist immer eine tolle Ergänzung. Und wenn\'s dann das beste sein soll, und Sie mich fragen: Entscheiden Sie sich für das Leica Ultravid 8x20 BR!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.