Zum Hauptinhalt springen
Auf den Punkt gebracht
  • das Buch über das Schutzgebiet an der Westküste, reichhaltig bebildert mit Tipps zu Wandertouren, Erkundungen und Beobachtungsmöglichkeiten
  • beschreibt die Zusammenhänge zwischen Flora, Fauna, den verschiedenen Lebensräumen einer Region, die beispielhaft für das Schleswig-Holsteinische Wattenmeer steht
  • das Buch für jeden Besucher der Nordseeküste – eine spannende und wertvolle Lektüre, ein Teil des Verkaufserlöses kommt der Arbeit des NABU im Katinger Watt zugute

Der Naturführer Eidermündung

Wer sein Fernglas vor Ort bei Orniwelt testen möchte, der sollte dies an der Eidermündung tun

Einer der vielfältigsten Naturräume liegt direkt vor der Haustüre des Stammsitzes von Orniwelt: die Westküste mit dem Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer. In dem Naturführer Eidermündung wird leicht verständlich und anschaulich beschrieben, welche Bedeutung dieses Gebiet und besonders die Eidermündung hat. Außerdem erhalten interessierte Besucher wichtige Informationen, wie sie die Eidermündung und das Katinger Watt am besten erkunden können und auf welche Eigenheiten sie besonders achten sollten. Wo ist das Watt im Katinger Watt oder welche Brutvögel finden sich an welchen Orten in der Eidermündung und wie kann man das Gebiet erkunden? Diese und andere Fragen werden leicht verständlich im „Naturführer Eidermündung“ beantwortet.

Die Natur befindet sich im stetigen Wandel. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, wurde daher 2019 eine Neuauflage des „Naturführer Eidermündung“ veröffentlicht. Diese stellt den Naturraum der Eidermündung, die umgebende Landschaft und die darin lebende vielfältige Tier- und Pflanzenwelt vor. Auf 190 Seiten werden lebhaft und reich bebildert Informationen vermittelt, die interessierte Besucher der Region und selbst Einheimische überraschen dürften. Die ausführliche Darstellung der Beobachtungspunkte der einzelnen Phänomene in Text und Karte erhöht den praktischen Nutzen des Naturführers. Es gilt das Leben von Vögeln, Säugetieren, Reptilien, Amphibien, Insekten und Fischen, aber auch von Pflanzen und Pilzen in der Eidermündung zu entdecken. Neben ausführlichen Kapiteln zu den verschiedenen Artengruppen sind daher einzelne Artenportraits mit lustigen und ernsten Anekdoten zu ausgewählten Tieren und Pflanzen in den Naturführer eingestreut. Aufgrund der vielen ökologischen Detailinformationen, die sich weit über die Gebietsgrenzen hinaus auf die gesamte Westküste beziehen, ist das Buch für jeden Besucher der Nordseeküste eine spannende und wertvolle Lektüre.

Ein Teil des Verkaufserlöses kommt der Arbeit des NABU im Katinger Watt zugute.

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


ORNIWELT Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden im Optikmarkt, der Vogel-und Naturbeobachtung und bei Orniwelt. Mit dem Abonnement unseres Newsletters erhalten Sie die neuesten Informationen direkt, per Email nach Hause:

Erstklassige Beratung
Online & in unserer Filiale
Versandkostenfrei ab 50,00 EUR**
Nachhaltig