Angebote in:
Angebote noch:

Pulsar
Telos XP50 Wärmebildkamera

201496
  • die einzelnen Komponenten des Geräts sind nach- und aufrüstbar
  • kontrastreicher Amoled-HD-Monitor mit einer Auflösung von 1024x768
  • große Beobachtungsdistanz von 1.800 m
Wärmebildgerät Pulsar Telos XP50 Lassen Sie Ihr thermografisches Instrument mit dem technologischen Fortschritt und Ihren Ansprüchen wachsen Um mit der permanenten technologischen Weiterentwicklung sowohl der Hard- als auch der Software Schritt zu halten, hat Pulsar mit der Telos-Reihe die...
Weiterlesen
 3.390,00 Dieser Preis kann bei Rechnungsstellung in anderen EU-Mitgliedstaaten, gemäß der dort gültigen Steuersätze abweichen.

(in Euro, inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten)

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Sparen Sie weitere € 25,43, indem Sie per Vorkasse bezahlen.

Verfügbar

Nur Online vorr. Liefertermin: Ende Oktober 2023

Fragen zum Produkt?
+49 (0) 4838 / 78 90 61
Wärmebildgerät Pulsar Telos XP50 Lassen Sie Ihr thermografisches Instrument mit dem... mehr

Wärmebildgerät Pulsar Telos XP50

Lassen Sie Ihr thermografisches Instrument mit dem technologischen Fortschritt und Ihren Ansprüchen wachsen

Um mit der permanenten technologischen Weiterentwicklung sowohl der Hard- als auch der Software Schritt zu halten, hat Pulsar mit der Telos-Reihe die ersten auf- und nachrüstbaren Wärmebildgeräte auf dem Markt gebracht. Damit sind die Telos-Modelle einerseits bereit für die Zukunft, andererseits gehen Sie mit Ihren wachsenden Ansprüchen und sich wandelnden Präferenzen bei der Beobachtung von nachtaktiven Vögeln und Säugetieren mit. Seien es Optik, Sensor, Monitor oder die Software – erwerben Sie günstiger neue oder leistungsstärkere Komponenten, ohne gleich eine große Investition in ein neues Gerät machen zu müssen. Sie können ihr Gerät auch nachträglich mit einem Laserentfernungsmesser bestücken und so aus dem Telos XP50 ein Telos LRF XP50 machen.

Das Wärmebildgerät Telos XP50 ist aktuell schon ein erstklassiges Wärmebild-Monokular. Der empfindliche Wärmebildsensor mit einer Auflösung von 640x480 px, einem Pixeabstand von 17µm und einem NETD-Wert von <18 mK gewährleistet eine sehr gute und detailreiche Bildqualität selbst unter schwierigsten Beobachtungsbedingungen mit geringem Wärmekontrast. Selbst kleinste Temperaturdifferenzen werden bei ungünstiger Witterung deutlich sichtbar.

Die Pulsar Image Boost-Technologie mit ihren Bildverarbeitungsalgorithmen sorgt bei dem Telos 50XP für Klarheit und Kontrast. Komplexe Beobachtungssituationen werden in einer breiten Palette von Halbtönen mit gleichmäßig strahlenden, kontrastarmen Objekten wie Himmel, Gras und Wasseroberflächen wiedergegeben. Eine manuelle Erhöhung der Empfindlichkeit des Wärmebildsensors verbessert die Qualität der Erkennung der Beobachtungsobjekte, wenn sich die Bedingungen verschlechtern. Ein Glättungsfilter und Helligkeits- und Kontrasteinstellungen ermöglichen einen komfortablen Einsatz über längere Zeit.

Das Bild der Wärmebildkamera können Sie mit einer Hand einstellen. Die Ringe für die Fokussierung und den flüssigen Zoom befinden sich am Objektiv, ihre gleichmäßige Anordnung gibt Ihnen schnell und einfach ein klares Ergebnis mit der gewünschten Vergrößerung. Die vertikale symmetrische Anordnung der Bedienelemente ermöglicht eine beidhändige Bedienung, die Tasten befinden sich in einer Reihe auf der Oberseite, so dass das Instrument für Rechts- und Linkshänder geeignet ist. Es wiegt mit dem Akku 720 g.

Die Erkennungsreichweite des Wärmebildgeräts liegt bei 1.800 m. Das lichtstarke Objektiv F50/1.0 bietet eine hohe Infrarot-Transmission.

Das Telos LRF XP50 ist in einem Temperaturbereich von -25 bis +40 °C einsetzbar, es ist voll untergetaucht wasserdicht nach IPX7, das gummibeschichtete Gehäuse besteht aus Polymer-Verbundwerkstoff, hat keine hervorstehenden Teile und ein ergonomisch ideales Design.

Der LPS 7i Schnellwechsel-Li-Ionen-Akku hat eine Betriebsdauer von mehr als 8 Stunden und benötigt keine speziellen Ladegeräte – Sie schließen ihn einfach über den USB-C-Anschluss an einen beliebigen Netzadapter an und laden ihn mit dem Power Delivery-Schnellladeprotokoll in kürzester Zeit auf. Außerdem unterstützt der LPS 7i-Akku das drahtlose Laden.

Die Telos-Wärmebildmonokulare haben eine anpassbare Benutzerschnittstelle, mit der Sie individuell die Priorität einer bestimmten Funktion und die Reihenfolge der einzelnen Funktionen im Bedienungsmenü des Instruments festlegen können. Die Funktion „Benutzermodus“ speichert Ihre ausgewählten Helligkeits- und Kontrasteinstellungen und sorgt so für eine optimale Bildqualität beim nächsten Einsatz, ohne dass zusätzliche Einstellungen erforderlich sind. Sie haben die Auswahl unter 8 Farbpaletten, um das Instrument für bestimmte Aufgaben zu optimieren und auf veränderte Beobachtungsbedingungen zu reagieren:

  • „Weiß-Heiß“, „Schwarz-Heiß“ und „Rot-Heiß“ sind optimal für die Erkennung des Objekts,
  • „Regenbogen“ und „Ultramarine“ erhöhen die Chancen auf Erkennung und Identifizierung,
  • „Rot Monochrom“, „Sepia“ und „Violett“ schließlich eignen sich für lange Beobachtungen bei Nacht.

Zur Kommunikation Ihrer Daten unterstützt das Telos LRF XP50 den Frequenzbereich der Standard-Smartphone-Verbindung über einen 2,4-GHz-WiFi-Kanal sowie durch einen effektiven 5-GHz-Bereich mit einer besseren Bandbreite für eine schnellere Übertragung. Der integrierte Speicher bietet 64 GB für Ihre Videos und Fotos, den gleichen Speicherplatz erhalten Sie von Pulsar beim Erwerb des Telos LRF XP50 in dem Pulsar-Cloud-Speicher. Installieren Sie einfach die „Stream Vision 2“-APP, melden Sie sich an und verbinden Sie das Fernglas über WiFi mit einem Smartphone. Die App können Sie auch der Fernbedienung des Wärmebildfernglases benutzen.

Die Telos-Wärmebildkamera wird in einer ergonomischen und funktionellen Tragetasche geliefert. Ihre Gurte verteilen das Gewicht am Körper, sie kann auch am Gürtel oder am Rucksack befestigt werden.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen